Startseite » Golfen zum Networken

Golfen zum Networken

Geschrieben von Tina am 24. Juni 2022

Allgemein

Golfen zum Networken

von Jonas Penzler

Am Samstag, 18. Juni begab sich eine Delegation der Hochschule Nordhausen, bestehend aus Prof. Folker Flüggen, 10 Studenten (vorwiegend Bachelor und Master Maschinenbau) und der Leiterin des Career Service der Hochschule Nordhausen, Frau Bargfrede, nach Mühlberg. Die Techniker Krankenkasse hatte zu einem speziellen Event auf dem Golfplatz Drei Gleichen in Mühlberg geladen. Idee hinter dieser Aktion ist es, Thüringer Unternehmen mit Thüringer Studenten in Kontakt zu bringen. Vertreten waren neben der Hochschule Nordhausen auch die TU Ilmenau und die HS Schmalkalden.

In entspannter Atmosphäre und bei bestem Wetter mit über 30 °C kamen die Studenten u. a. mit dem Geschäftsführer der IBEKO Service GmbH ins Gespräch und konnten einiges über die Unternehmen erfahren. Auch über mögliche Jobangebote und Möglichkeiten zur Zusammenarbeit wurde gesprochen.

Golf für Anfänger und Fortgeschrittene

Das durch die Techniker Krankenkasse perfekt vorbereitete Event bot für alle Teilnehmer vom Anfänger bis zum Fortgeschrittenen beste Bedingungen. So wurden die Gruppen im Stationsbetrieb in allen Disziplinen und Übungen in spielerischer Art geschult. Unter den Gruppen gab es einen kleinen Wettbewerb über die erzielten Punkte aller Stationen. Die Teams der Hochschule spielten über die
Erwartungen hinaus und erreichten gute Platzierungen.

Aber nicht nur für die Bewegung war gesorgt, auch die Verpflegung ließ keine Wünsche offen. So standen ein Getränkewagen, eine Grillstation und ein Kuchenbuffet zur freien Verfügung. Bei den vorherrschenden Wetterbindungen war jeder Drink willkommen. Alles in allem war es ein sehr gelungener Tag mit vielen zielführenden und aufschlussreichen Gesprächen, viel Spaß und Bewegung und für viele der Teilnehmer auch neue Erfahrungen in einem zuvor noch „unbekannten“ Sport.

Ein großes Dankeschön gilt auch dem Thüringer Golfclub Drei Gleichen Mühlberg e. V. und der Techniker Krankenkasse für die Organisation und Durchführung dieses tollen Tages.

Archive