Startseite » Erfolgreiche Präsentation

Erfolgreiche Präsentation

Geschrieben von Tina am 12. September 2022

Allgemein

Erfolgreiche Präsentation

Richard Rosenberger hat beim Deutschen Kongress für Kinder- und Jugendmedizin in Düsseldorf sein Poster zum Thema „Die Lese- und Rechtschreibstörung (LRS) im bio-psycho-sozialen Modell“ vorgestellt. Herr Rosenberger hatte zu diesem Thema seine Masterarbeit im Master Therapeutische Soziale Arbeit bei Professor Seidel geschrieben.

Bei der Präsentation am 08. September 2022 fand sein Poster große Beachtung. „Die Beschreibung mit dem bio-psycho-sozialen Modell erlaubt eine personen- und ressourcenorientierte Betrachtung. Die Ergebnisse zeigen, dass Menschen mit einer LRS nicht nur beim Lesen und Schreiben, sondern auch in anderen Lebensbereichen relevante Beeinträchtigungen haben können. Für die betroffenen Menschen mit einer LRS gilt, dass Förderfaktoren genutzt und Barrieren abgebaut werden müssen“, so Rosenberger bei der Posterdiskussion in Düsseldorf.

Prof. Dr. Andreas Seidel & Richard Rosenberger

Archiv