Startseite » Die Sieger des Treppenlaufs

Die Sieger des Treppenlaufs

Geschrieben von Tina am 25. Juni 2013

Campusberichte

Die Sieger des Treppenlaufs

In der vergangenen Woche liefen insgesamt sieben Teams mit je acht Studierenden der Fachhochschule Nordhausen für Findulin. Findulin ist der Name des neuen Treppenkäfers, der dann – in Bronze gegossen – seinen Platz auf dem Campus haben soll…

Sieger Treppenlauf 1

Die Teams liefen Runden auf der Bibliothekstreppe der FH. Sie mussten dazu immer wieder die Treppe rauf und runter, trotz mehr als 30 Grad Celsius und praller Sonne. Das Gewinnerteam „Stair-bugs“ ist 128 Runden, insgesamt 17.920 Stufen in einer Stunde gelaufen für den FH Treppenkäfer Findulin.

Heute haben Mark Brandes, Tom Cordes, Danny Uges, Marius Holst, Thomas Haselhorst, Sören Lontke, Thomas Rether und Thomas Strelow ihre Siegprämie erhalten.

Sieger Treppenlauf

Der ganztägige Sauna- und Badegutschein für das gesamte Team, wurde von Jens Eisenschmidt im Namen des Badeshaus Nordhausen überreicht.

Der Treppenlauf wurde als Praktikumsarbeit von Christin Franke, Sozialmanagement Studentin der FH Nordhausen, ins Leben gerufen. Sie sagte der nnz: “An dieser Stelle möchte ich mich noch einmal recht herzlich bei allen Läufern und Helfern, sowie den Sponsoren und der Presse bedanken, die diesen Lauf so unvergesslich gemacht haben. Es war für mich ein besonderes Highlight meines Studiums dies tun zu dürfen.“

Archiv