Startseite » Aus dem Hochschulsport

Aus dem Hochschulsport

Geschrieben von Tina am 28. Juli 2013

Allgemein

Aus dem Hochschulsport

Hier erreichte uns ein detaillierter Bericht vom Freundschaftsspiel FH Nordhausen gegen Windehausen. Vielen Dank für die Zusendung!

Fussballturnier

“Diese Woche haben sich 17 Studenten der FH-Nordhausen gegen eine etablierte Kreisliga-Mannschaft aus Windehausen gestellt, welche  sich erst 2 Monate zuvor den Aufstieg in die Höhere Klasse gesichert hatte. Es wurde 90 Minuten hart gekämpft und von beiden Seiten ein schöner Fußball gezeigt. Die FH-Jungs vergaben in der 1.Halbzeit leider zu viele Großchancen, was sich bekanntlich immer rächt – so auch dieses mal. Nach sehr dominanten 45 Minuten konnte man in der 2.Halbzeit leider nicht mehr an dieses Niveau anknüpfen. Überwiegend war das der Kondition geschuldet, die verständlicherweise bei unseren Jungs längst nicht so trainiert ist,wie bei den gestandenen Kickern von Windehausen. Dennoch blieben auch im 2.Teil wieder einige 100% Chancen auf der Strecke, weshalb man dann durch ein Torraum Gewusel unglücklich mit 1:0 in Rückstand geriet. Das Spiel der FH-Kicker wurde dann immer offensiver und man drang auf das 1:1, was dann kurz vor Schluss das 0:2 zur Folge hatte – nachdem man sich im Angriffsspiel einen Konter eingefahren hatte, welcher eiskalt und sehr sehenswert verwandelt wurde.

Alles in Allem war es ein sehr schönes und faires Freundschaftsspiel. Danke an die tolle Organisation(Grillen, Sprit) und die Mannschaft von Windehausen! Und ein dickes Lob an die Mitgereisten Studenten/Fans, die uns tatkräftig unterstützt haben!

Unsere Jungs haben Blut geleckt und sind schon wieder heiß auf das kommende Semester, um sich einer Revanche zu stellen und das Spiel noch zu verbessern! :)”

 – Erik Jacobs –

Archiv