Startseite » Adventskalender 2022 – Türchen 8

Adventskalender 2022 – Türchen 8

Geschrieben von Tina am 8. Dezember 2022

Allgemein

Adventskalender 2022 – Türchen 8

Wir packen die Geschenke aus!

Im Rahmen unseres 8ten Türchens des HSN-Adventskalenders haben wir uns etwas ganz Besonderes für euch ausgedacht. Um euch die Adventszeit zu versüßen, verlosen wir ein Set aus vier individuell bedruckten Flaschenöffnern mit eurem Wunschmotiv! Willst du gewinnen? Dann nimm einfach an unserer Weihnachtsmann-Innovation-Challenge teil! 

DARUM GEHT ES

Die Challenge: Der Weihnachtsmann ist ein vielbeschäftigter Mann!
Von ihm hängt nicht nur der Haussegen vieler Familien ab. Nein, neben strahlenden Kinderaugen hat der Weihnachtsmann auch noch eine ganze Menge zu tun. Einblicke in den stressigen Alltag:Während des ganzen Jahres muss er sich um die Rentiere kümmern. Dazu gehören natürlich strikte Trainingspläne, Leistungsevaluationen und das Lehren der effizientesten Routen. Außerdem ist er als CEO auch der erste Ansprechpartner für die Elfen. Während des kompletten Jahres müssen diese motiviert werden, Geschenke zu produzieren, diese rechtzeitig fertigzustellen und den Empfängern zuzuordnen. Die Fehlerquote muss hier bei Null liegen. Und natürlich muss die Produktion flexibel genug sein, Last-Minute-Geschenke einzuplanen. Elfen-Mitarbeitermotivation und Benefits werden hier groß geschrieben. Und dann beginnt ja erst das Weihnachtsfest – eine logistische Meisterleistung. Mit den perfekt optimierten Schlitten werden die Wunschlisten koordiniert und die Geschenke (müssen) pünktlicher ausgeliefert werden als mit Amazon Prime.

Nicht zuletzt ist es notwendig, dass der Weihnachtsmann auch auf sich selbst achtet. Physical Fitness ist bei so einem Weihnachtsmann-Job natürlich das A und O. Neben dem Signature-Bart muss auch der Rest des Fitness-Levels stimmen, um an Weihnachten richtig performen zu können.Ihr seht, der Weihnachtsmann hat ein anstrengendes Leben. Es wird echt Zeit für Innovationen, die sein Leben leichter machen.Na, schon eine Idee? Gewinne jetzt vier individualisierte Flaschenöffner, bedruckt mit deinem Wunschmotiv (und noch vor Weihnachten fertig, falls du noch ein Geschenk brauchst ;) Alles, was du tun musst? Schreibe uns in kurzen Sätzen, welche Innovation der Weihnachtsmann gebrauchen könnte!

Vom digitalen Zwilling, über Geschenke im Metaverse bis hin zu einer innovativen Geschenkemaschine sind deiner Kreativität keine Grenzen gesetzt. Schreibe deine Idee in die Kommentare oder schicke sie uns via Mail (hike@hs-nordhausen.de) oder über unsere Socials (Instagram & LinkedIn). Einsendeschluss ist der 11.12., um 23.59 Uhr. Aus allen Einreichungen kürt die hike-Jury eine*n Gewinner*in für die lustig-kreativste Idee. Der oder die glückliche Gewinner*in wird auf unseren Social Media Kanälen bekanntgegeben und per Mail benachrichtigt. Deinen Gewinn kannst du dir dann direkt im StartupLab anfertigen lassen und abholen. Es sind mehrere Einreichungen möglich. Mit der Teilnahme erklärst du dich einverstanden, dass deine Idee inklusive deines Vornamens auf unseren Social Media Kanälen veröffentlicht wird. P.S Falls du gerade gar keine Idee hast, kann dir zum Beispiel die Umkehrmethode helfen. Stell dir einfach ein Weihnachtsmann-Worst-Case Szenario vor und starte mit einer Lösung dafür.

Wir wünschen dir eine schöne Adventszeit!
Dein hike-Team

Archiv