Startseite » Adventskalender 2021 – Türchen 15

Adventskalender 2021 – Türchen 15

Geschrieben von Tina am 15. Dezember 2021

Allgemein

Adventskalender 2021 – Türchen 15

Wesołych Świąt! Weihnachten mal anders.

Ob Adventskalender, Weihnachtsmarkt oder der Adventskranz. All‘ das sind deutsche Weihnachtstraditionen. Doch wie verbringen eigentlich unsere Nachbarn in Polen die Vorweihnachtszeit?

Unsere Masterstudentin und wissenschaftliche Assistentin des Referats für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Maria erlebt genau das, denn sie studiert gerade an einer unserer Partnerhochschulen in Polen.

„Bereits in der Vergangenheit habe ich einige Male Weihnachten im Ausland verbracht. Doch gerade dieses Jahr ist es etwas ganz Besonderes. Trotz der Pandemie verbringe ich derzeit ein Auslandssemester an der University of Gdansk.

Es ist einfach magisch. Die verschiedenen Parks in der Region sind mit vielen Lichtinstallationen bestückt und es gibt einen wunderschönen Weihnachtsmarkt. Besonders durch die gemeinsamen internationalen Abende mit Studierenden aus aller Welt, bekommt das Weihnachtsfest dieses Jahr ein besonders multikulturelles Ambiente. 

An den Wochenenden erkunde ich dank der günstigen Flüge auch die Weihnachtsatmosphäre in anderen Ländern, zum Beispiel Norwegen, Irland oder Dänemark.

Daher kann ich ein Auslandssemester jedem nur ans Herz legen.“

Archiv