Startseite » ❄ Adventskalender 2020 – Türchen 8 ❄

❄ Adventskalender 2020 – Türchen 8 ❄

Geschrieben von Tina am 8. Dezember 2020

Allgemein

❄ Adventskalender 2020 – Türchen 8 ❄

Auch für den HIKE, den Hochschulinkubator, hat die besinnliche Jahreszeit begonnen. Ein spannendes erstes (halbes) Jahr liegt hinter uns. Im Oktober sind wir mit vier Teams gestartet, die derzeit ihre Geschäftsidee mit uns gemeinsam entwickeln und testen. Zwischen Kundeninterviews, Webseiten-Design und Prototypenbau stehen aber auch wir vor der alljährlichen Herausforderung, was schenken wir unseren Liebsten?

Wir haben für euch ein paar Alternativen zu Amazon und Co. herausgesucht. So findet ihr nicht nur individuelle Geschenke, sondern unterstützt auch noch junge GründerInnen bei ihrem Startup.

Tinker Toys – Der digitale Baukasten für Kinder, die entworfenen Spielzeuge können danach mit dem 3D-Drucker ausgedruckt werden.

Love Rose Cosmetics – Ein Gründerteam unserer HS, dass High End Kosmetik und natürliche Inhaltsstoffe zusammenbringt.

Hilo Cafe – Bester kolumbianischer Kaffee, der nicht nur gut schmeckt, sondern mit dem ihr auch noch Gutes tut.

Unser nächstes Highlight im HIKE ist der 24. Januar 2021. Dann endet die Bewerbungsphase für Batch 2. Ihr habt die Möglichkeit im nächsten Semester als eines von 6 Teams eure innovative Idee mit uns gemeinsam weiterzuentwickeln. Alle Infos zur Bewerbung findet ihr hier.

Folgt uns auch gern bei Instagram oder LinkedIn.

Archiv