Startseite » ❄ Adventskalender 2017 – Türchen 10 ❄

❄ Adventskalender 2017 – Türchen 10 ❄

Geschrieben von jaana am 10. Dezember 2017

Allgemein

❄ Adventskalender 2017 – Türchen 10 ❄

Finnische Weihnachtsgrüße nach Nordhausen! 🇫🇮

Bei uns werden die Tage nun immer kürzer, aber auch immer weihnachtlicher. Wir haben dieses Wochenende eine internationale Vorweihnachtsparty veranstaltet und uns neben deutschen Butterplätzchen und belgischem Weihnachtskuchen, an finnischen “Joulutorttu” probiert. Das ist ein traditionelles finnisches Weihnachtsgebäck aus Blätterteig, der mit Marmelade gefüllt wird. Falls ihr mal spontan Besuch erwartet, könnt ihr es super schnell und einfach nachbacken und schont außerdem euren Geldbeutel. Alles was ihr braucht ist Blätterteig aus dem Kühlregal, Marmelade nach eurer Wahl und Puderzucker zum Bestreuen.

Toivotamme teille mukavaa ja rauhallista joulun odotusta!(Viel Spaß beim Übersetzen ;) )

Viele Grüße von den HP-Studentinnen Eva Meißner und Katharina Adler!

Archiv