Startseite » ❄ Adventskalender 2019 – Türchen 13 ❄

❄ Adventskalender 2019 – Türchen 13 ❄

Geschrieben von Tina am 13. Dezember 2019

Allgemein

❄ Adventskalender 2019 – Türchen 13 ❄

Unser großer Wunsch zu Weihnachten – egal ob Jung oder Alt – war und ist doch bei den meisten Menschen noch heute die weiße Weihnacht.

Wer im Flachland die Bescherung mit seinen Liebsten verbringt, muss sich jedoch in der Regel mit dem Ausblick auf karge Häuserfronten, blätterlose Bäume und grün-braune Rasenflächen zufriedengeben.

Menschen, die um den Harz herum wohnen, haben das Privileg mit einer hohen Wahrscheinlichkeit doch Schnee zu Weihnachten zu erleben – und zwar auf dem Brocken.

Auf dem Brocken fällt meist bereits im Oktober der erste Schnee. Die Spitze ist dann je nach Winterintensität bis zum Ende des Frühlings schneebedeckt. 

Am 3. Weihnachtstag vor 2 Jahren sind auf dem Brocken sage und schreibe 3 Meter (!!) Schnee gefallen. 

Der mit 1.141,2 Metern höchste Berg Norddeutschlands kann über verschiedene, mehr oder weniger anspruchsvolle Wanderwege innerhalb von ca. 3 Stunden erreicht werden. Alternativ kann man auch bequem die Brockenbahn nutzen. Diese fährt mehrmals täglich aus Wernigerode über Drei Annen Hohne und Schierke.  

Allen, die die Sehnsucht nach der weißen Weihnacht packt, sei hiermit wärmstens ans Herz gelegt, sich so viele Freunde und fitte Familienmitglieder wie möglich zu schnappen, und in der Weihnachtszeit den Brocken zu besteigen. 

Wer noch einen drauf legen will, läuft vor Sonnenaufgang los, hofft auf gutes Wetter und wird – oben angekommen – mit einem himmlischen Sonnenaufgang belohnt.

Mehr Infos zu den Wanderrouten zum Brocken gibt’s hier: https://bit.ly/2RoOOzm

Den Fahrplan der Brockenbahn findet Ihr hier: https://bit.ly/38cuUxC

~ Phil von Philtography wünscht euch allen eine besinnliche Weihnachtszeit und viel Spaß bei der Wanderung auf den Brocken. ~

Folgt mir gern auf Instagram unter @Philtography95 für tägliche Portrait-, Paar- und Landschaftsfotografien. 

Archiv