Startseite » Woche der Regenerativen Energien

Woche der Regenerativen Energien

Geschrieben von Tina am 27. März 2021

Allgemein

Woche der Regenerativen Energien

Die zurückliegende Woche stand ganz im Fokus der Regenerativen Energien denn unsere Hochschule bietet ein zukunftsorientiertes Studienangebot in diesem Bereich – mit vielen spannenden Themen aus Wissenschaft und Forschung. Aber seht selbst …

Klara möchte die Welt gern ein bißchen besser machen und sucht daher einen passenden Studiengang für sich.
Warum sind Solarzellen so wichtig für die zukünftige Energieversorgung? Professor Wesselak erklärt es euch.
Wie Sonne zu Wärme wird? Professor Wiese hat die Antwort.
Verträgt der Osterhase den Klimawandel oder eher nicht? Fragen wir doch mal Amélie Oberdorfer vom Institut für Regenerative Energietechnik …
Wir nehmen euch mit auf einen Flug durch eine kleine Auswahl unserer Forschungsbereiche.
Klein aber fein mit Wohlfühlfaktor! :-)
Was ist denn ein Tragschrauber??? Hinderrike-Johanna Hauer-Berghuis ist Studentin der Regenerativen Energietechnik und zeigt es euch.

Archiv