Startseite » Verlosung von Inzentivs für Befragungsteilnahme

Verlosung von Inzentivs für Befragungsteilnahme

Geschrieben von maximilian am 22. Januar 2020

Allgemein, Fachbereiche, Wirtschafts- und Sozialwissenschaften

Verlosung von Inzentivs für Befragungsteilnahme

Frau Prof. Dr. Petra Johanna Brzank und Herr Prof. Dr. Seidel konnten an insgesamt 46 Studierende Insentivs für die Teilnahme an einer Befragung zum Thema der Gesundheit der HSN Studierenden verlosen. Die Insentivs waren im Vorfeld für die Teilnahme an der Online-Befragung in Aussicht gestellt worden. Sie wurden dankenswerterweise vom Nordhäuser Fitnesstudio Injoy und der Techniker Krankenkasse gesponsert.

Leider waren nicht alle Studierende, die im ersten Schritt ausgewählt worden sind, bei der Schlussverlosung anwesend. Unter denen, die in der Verlosungsrunde anwesend waren, wurden 6 Rollup-Rucksäcke und 7 Gutscheine für ein persönliches Training plus Massage etc. verlost. Weitere Gewinner*innen von Inzentivs werden im kommenden Jahr benachrichtigt.

Mit der von Frau Prof. Dr. Brzank geleiteten Studie wurde der Gesundheitsstatus, die Gesundheitskompetenz und das Gesundheitsverhalten der Studierenden an der HSN im vergangenen Sommersemester erfragt. Insgesamt hatten 660 Studierende aller Studiengänge teilgenommen, sodass für eine Online-Befragung sehr hohe Responserate von knapp 30% erreicht wurde.

“An dieser Stelle bitten wir die Studierenden nochmal um Nachsicht, dass sie jede Woche während des Befragungszeitraums an die Studie erinnert wurden, aber anders wäre ein so hoher Response nicht erreicht worden.”, so Prof. Dr. Brzank. Die Auswertung der Studie steht wegen mangelnder personeller Kapazitäten noch aus. Die statistische Analyse ist für das Jahr 2020 geplant und erfolgt vergleichend mit der Hochschule Fulda. Die Präsentation der Ergebnisse auf Kongressen und als englischsprachige Publikationen ist angedacht.

Archiv