Startseite » Türchen 17 – Digitaler Adventskalender 2014

Türchen 17 – Digitaler Adventskalender 2014

Geschrieben von Tina am 17. Dezember 2014

Allgemein

Türchen 17 – Digitaler Adventskalender 2014

~ FORSCHUNGSAUFTRAG VOM NORDPOL ~

Aufgrund der steigenden Rohstoffpreise und der Kosten für Rentierfutter wurde das Institut für Regenerative Energietechnik (in.RET) der Fachhochschule Nordhausen um Hilfe gebeten. Die Aufgabe wurde sogleich mit der nötigen wissenschaftlichen Ernsthaftigkeit angegangen.

Ziel ist die aerodynamische Optimierung des Schlittens des bärtigen, dicken Mannes. Die Forscher gehen davon aus, dass der Treibstoffverbrauch nicht nur durch Gewichtsreduzierung sondern auch durch einen verbesserten Schlitten maßgeblich reduziert werden kann.

Zu sehen sind Bilder der Ersten Entwicklungsstufe. Die Ergebnisse werden zeitnah anhand von Prototypen umgesetzt.

***

“Das Institut für für Regenerative Energietechnik (in.RET) wünscht allen Studierenden und Mitarbeitern erholsame Feiertage.”


Türchen verpasst? Hier entlang zum Hauptblog …

Archiv