Startseite » The Day(s) After Corona

The Day(s) After Corona

Geschrieben von maximilian am 20. März 2020

Allgemein, Nordhausen

The Day(s) After Corona

Wird das Social Distancing ein Ende haben? Es ist davon auszugehen, dass es natürlich wieder normale Zustände geben wird. Es sei denn, euch gefällt Quarantäne à la Bingewatching und Nudeln essen so gut, dass ihr es beibehalten wollt.

Wenn das normale Leben wieder hochgefahren wird, ist die Welt wahrscheinlich die gleiche oder ein bisschen anders. Wenn die Videokonferenzen mit den Dozenten wieder in Präsenzveranstaltungen übergehen und das „im Schlafanzug der Vorlesung folgen“ keine Alternative mehr ist, wird der Welt oder zumindest allen Studierenden, vielleicht bewusst werden wie wichtig und unterschätzt unser „Offline-Social-Life“ doch ist.

Anstatt sich von der Bildschirm-Sonne bräunen zu lassen, könnte man das kommende gute Wetter nutzen und sich auf den Bänken vor der Mensa mit Freunden treffen und parallel an brauner Haut, sonnengebadeter Haut  und Social-Life arbeiten. Anstatt unsere von den letzten Vor-Corona-Karzer-Parties zertanzten Schuhe wegzuschmeißen und bei großen Onlineversandhäusern neue zu bestellen, könnte man die vielen lokalen Läden besuchen, die bestimmt das gleiche Sortiment anbieten und sogar beraten. Oder die Lieblingsschuhe einfach beim örtlichen Schuster reparieren lassen. Ist günstiger und man behält die geliebten Treter. Anstatt bei Instagram den Influencern dabei zuzuschauen wie sie Traumlocations besuchen, einfach mal selbst mit Freunden und essen im Gepäck losziehen.

Als kleiner Anreiz folgen ein paar Reiseideen mit Fotos und Beschreibungen.

PS: Fast alles erreicht ihr mit dem Semesterticket und ein paar Wegminuten zu Fuß.

Park Hohenrode in Nordhausen (mit allen Öffis zu erreichen)
Drachenschlucht bei Eisenach (Mariental)
Schloss Belvedere bei Weimar
Kyffhäuserdenkmal bei Kelbra (Kyffhäuser)
egapark Erfurt
Hexentanzplatz mit Roßtrappe bei Thale (Harz)
Blauer See zwischen Hüttenrode und Rübeland im Harz





Eine Antwort zu „The Day(s) After Corona“

  1. Martina

    Das Wort Social Distancing macht mir etwas angst. Es wird ein neues Trendwort, das viral geht. Würde es ein physical distancing nicht viel eher treffen?
    Es ist manchmal wie im Märchen…man muss die drei Wünsche sehr genau formulieren, um ein böses Erwachen zu vermeiden ;o)

    Die Bilder sind sehr professionell aufgenommen. Ich bin beeindruckt.

Archiv