Startseite » Studieren mit Kind

Studieren mit Kind

Geschrieben von jaana am 5. Juli 2018

Allgemein

Studieren mit Kind

Warum ich stolz auf dich bin?Jeden Morgen stehst du ganz früh auf, bereitest das Frühstück vor und ziehst mich an. Manchmal bist du müde, weil du immer so spät ins Bett gehst, aber dann trinken wir zusammen Kinderkaffee und machen Faxen und dann bist du wieder wach. Du bringst mich jeden morgen mit dem Fahrrad zum Kindergarten. Danach gehst du in die Hochschule zum Lernen und ich darf in der Kita mit meinen Freunden spielen. Am Nachmittag holst du mich wieder ab und wir gehen zusammen auf den Spielplatz oder ein Eis essen.Wenn wir Abendbrot gegessen haben und du mir beim Schlafen gehen eine Gute-Nacht-Geschichte vorgelesen hast, dann musst du dich nochmal an den Schreibtisch setzen um für die Uni zu lernen. Aber weißt du eigentlich warum ich dich lieb hab?… Weil du die besten Frühstücksbrote & Nudeln machst. (Nur dein Kartoffelbrei schmeckt mir nicht so gut)… Weil du so coole Löwengeräusche machst, wenn du mir die Gute-Nacht-Geschichte vorliest.… Weil du immer alle Gespenster einfängst, bevor du mich ins Bett bringst.… Weil wir auf dem Trampolin zusammen bis in den Himmel springen.… Weil du so schnell laufen kannst wie ein Leopard, wir zu spät zum Arzt kommen.… Weil du immer ganz viel lernen musst und trotzdem so früh aufstehst.… Weil ich keine Angst hab, wenn du bei mir bist.Wenn ich groß bin, dann will ich auch mal an der Hochschule Nordhausen lernen und wissen wo all die Tiere wohnen. Und dann können wir zusammen lernen und richtigen Kaffee trinken. Willst du, dass dies deine Geschichte wird? Schreib dich jetzt an der Hochschule Nordhausen ein:www.hs-nordhausen.de/bewerbung/(Bericht von Theresa Wenglikowski, Paula Reisner, Julia Bergter)

Archiv