Startseite » Music & Diversity

Music & Diversity

Geschrieben von maximilian am 26. Mai 2020

Allgemein, Fachbereiche, Wirtschafts- und Sozialwissenschaften

Music & Diversity

Hallo, Familie Mensch!

In Zeiten von Corona sind soziale Medien so wichtig wie noch nie: sei es das Chatten über WhatsApp, der Videoanruf über Skype oder die Live-Übertragung auf Instagram, die uns in dieser Zeit begleiten, uns tagtäglich Hoffnung und Durchhaltevermögen geben. 

Musik spielt dabei auch eine große Rolle. Sie macht uns glücklich, spendet uns Trost und Verständnis. Aus diesem Grund hören viele Menschen Musik oder musizieren gemeinsam in den sozialen Medien. 

Musik verbindet. Sie hat unendlich viele Facetten, spiegelt unsere vielfältigen Persönlichkeiten wider und zeigt, wie bunt unsere Welt sein kann. 

Es gibt nicht die Musik oder das Genre, denn jede Art von Musik ist eine Bereicherung für uns alle. 

Aus diesem Grund haben wir im Rahmen des Vertiefungsseminars “Diversity im Sozial- & Gesundheitswesen” und des Diversity-Tages eine kleine Playlist erstellt, um die musikalische und menschliche Vielfalt auszudrücken. Falls ihr Anmerkungen, Wünsche oder Kritik haben solltet, scheut euch nicht uns unter der E-Mail-Adresse vanessa.buller@hs-nordhausen.de zu kontaktieren! 

Haben wir Euer Interesse geweckt? Dann hört doch mal in unsere Playlist rein und genießt Music & Diversity:

Spotify-Playlist : Music & Diversity

Viel Spaß wünschen euch Lea Althaus, Nuria Böhme, Vanessa Buller, Anna Cebulla und Vanessa Kühne.

Archiv