Startseite » Jahresrückblick der STUBE

Jahresrückblick der STUBE

Geschrieben von Tina am 21. Dezember 2020

Allgemein

Jahresrückblick der STUBE

Ein ungewöhnliches Jahr 2020 liegt hinter uns. Auch wir mussten unsere Tätigkeit durch die Corona Pandemie umstellen, sodass Beratungen nur noch online über Big Blue Button oder telefonisch stattfinden konnten.

Diese außergewöhnliche Situation hat das Leben vieler Studierender verändert. Das hat dazu geführt, dass wir vermehrt Anfragen bekommen haben, die sich auf Themen wie Einsamkeit, psychische Erkrankungen und Unsicherheiten in Bezug auf Prüfungen bezogen.

Aufgrund der großen Beratungsnachfrage haben wir einen Aufruf gestartet, um neue Studierende für die Arbeit in der STUBE zu begeistern. Deshalb befinden wir uns zurzeit in einem personellen und inhaltlichen Umbruch. Unter anderem entstand in den letzten Monaten ein Elternstammtisch (Studieren mit Kind in Zeiten von Corona und darüber hinaus) und Kooperationen mit dem Internationalen Stammtisch und einer Initiative von Heilpädagogikstudierenden für ein anonymes Onlineforum sind im Aufbau.

Um diese und weitere Projekte umsetzen zu können, freuen wir uns weiterhin über neue Gesichter im STUBE-Team.

Bei dringenden Anliegen sind wir auch in der vorlesungsfreien Zeit per E-Mail erreichbar.

DIE STUBE WÜNSCHT ALLEN FROHE WEIHNACHTEN UND EINEN GESUNDEN START INS NEUE JAHR :) 🎄

Hier erreicht ihr uns:

E-Mail: stube@hs-nordhausen.de

Instagram: stube_hs_nordhausen

Facebook: StuBe der Hochschule Nordhausen

Archiv