Integration mal anders

 

Am 13.12.2018 besuchten chinesische Studierende des 3. und 5. FS URT zusammen mit ihren Kommilitonen aus dem 5. FS den Weihnachtsmarkt in Nordhausen. Gemeinsam mit Alexandra Aberle, LfbA im Sprachenzentrum, Matthias Haenecke, Mitarbeiter im International Office, und Prof. Uta Breuer, Studiendekanin URT, wurde über deutsche Weihnachtsbräuche geplaudert und manches Leckere der Weihnachtsküche verkostet.

Für die chinesischen und deutschen Studierenden waren es tolle neue gemeinsame Erlebnisse und Erfahrungen, die am Abend bei der gemeinsamen Weihnachtsfeier von URT und GT vertieft werden konnten.

Allen Studierenden und Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie Lehrkräften der Hochschule Nordhausen wünschen wir friedliche und fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch in ein tolles neues 2019.

 

(Beitrag und Fotos: Prof. Dr. rer. nat. Uta Breuer)

Schreibe einen Kommentar