Startseite » Gipfelstürmer

Gipfelstürmer

Geschrieben von Tina am 2. September 2015

Allgemein

Gipfelstürmer

“Schon seit Jahren treffen sich Studierende der HSN zum Klettern und ähnlichen Aktionen. Seit einiger Zeit sind wir eine offizielle Hochschulsportgruppe.Unser Ziel ist es die umliegenden Klettergebiete, -hallen und Hochseilgärten (un-)sicher zu machen. ;-) Neben den Standards wie dem wöchentlichen Treffen am Nordhäuser Kletterturm, der Erfurter Kletterhalle oder den Felsen bei der Burgruine Scharzfels haben wir auch ausgefallenere Ziele im Programm. Eines dieser Ziele war der Hochseilgarten bei Kammerforst, der besucht werden wollte. Nach ein paar Aufwärm-Parcours wurde das Vergnügen auf das “Wildschwein” und den “Luchs” ausgeweitet – den zwei anspruchsvollsten Parcours dort. In einer Höhe von bis zu 17,50 Metern fühlen wir uns wohl und trotzen gerne jeder Hitze (es hatte 35 Grad an diesem Tag). Und … es werden noch weitere folgen, das steht fest!Die zweite Aktion ging zum Klettern – den Ort könnt ihr sicher am Bild erkennen – in der Nähe von Schierke. Hierzu wurde alles am Tag vorher bei unserem wöchentlichen Klettertreffen am Turm besprochen. Und wir haben noch zwei weitere bekannte Gesichter in unseren Reihen aufgenommen. Ein Gipfelgruppenfoto war natürlich ein Muss und natürlich auch die Gewissheit, dass es nicht das letzte mal gewesen sein wird.Für diese Kletteraktionen ist eigene Ausrüstung in der Regel notwendig. Für alle, die keine Ausrüstung besitzen, es aber auch mal ausprobieren wollen, kann ich den Turm nur empfehlen. Bis zum 17.10.2015 bekommt ihr dort für 2 Euro, bzw. 5 Euro (ab 28 J.) alles was ihr braucht – auch jemanden, der euch sichert. Danach hat der Turm über den Winter wieder geschlossen, das heißt wir werden an den Wochenenden wieder hauptsächlich nach Erfurt fahren (Thoska sei Dank!).Wenn du auch mitkommen willst, findest du uns und unsere Ankündigungen im Illias unter Hochschulsport/Klettern.”Benno Trautmann (Systems Engineering)Klettergruppe (1) Klettergruppe (2) Klettergruppe (3) Klettergruppe (4) Klettergruppe (5) Klettergruppe (6) Klettergruppe (7) Klettergruppe (8)

Archiv