FHN Adventskalender 2012 – Türchen Nr. 8

– BASTELANLEITUNG ADVENTSSTERN –

SCHRITT 1

Ihr benötigt 8 farbige A5 Blätter für die einfache Variante mit 8 Spitzen.

SCHRITT 2

Falte die waagerechte Mittellinie und öffne das Papier wieder.

SCHRITT 3

Falte alle 4 Ecken zur Faltlinie / Streiche die Ränder schön glatt.

SCHRITT 4

Falte dann die oberen Ränder zur Mittellinie. Fertig ist die erste Sternspitze.

SCHRITT 5

Wiederhole das Ganze mit den anderen Rechtecken.

SCHRITT 6 & SCHRITT 7

Klebe die einzelnen Spitzen wie auf den Bildern aneinander.

SCHRITT 8

Fertig ist der Weihnachtsstern (mit einfachen Mitteln und wenig finanziellem Aufwand).

Wir wünschen allen ein frohes Weihnachtsfest, ein paar Tage Gemütlichkeit mit viel Zeit zum Ausruhen und Genießen sowie zum Kraft sammeln für das neue Jahr.

Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr
Merry Christmas and a Happy New Year
Feliz Navidad y Próspero Año Nuevo
Buon Natale e Felice Anno Nuovo
Joyeux Noël et Bonne Année

 ~ Das SSZ-Team ~

 

2 Replies to “FHN Adventskalender 2012 – Türchen Nr. 8”

  1. Danke für die Anregung. Bin gespannt, ob ich wenigstens einen Stern halbwegs so hin bekomme, wie auf den Fotos. Basteln wird wohl irgendwie nie meine Leidenschaft werden …

  2. Das wird schon … selbst ICH habe einen hinbekommen. 😉

Schreibe einen Kommentar