Startseite » CoronaRun der Hochschule Nordhausen

CoronaRun der Hochschule Nordhausen

Geschrieben von melano am 7. Mai 2020

Allgemein, Campusberichte

CoronaRun der Hochschule Nordhausen

Trotz Corona-Lockdown, den damit verbundenen Kontaktbeschränkungen und Online-Vorlesungen wurde in den vergangenen drei Wochen viel gelaufen.
Allein oder zu zweit.

Am frühen Morgen, nach den Vorlesungen oder vor der Referatsvorbereitung. Bei strahlendem Sonnenschein oder kurz vorm Regenschauer. Die Tour führte über Feld und Wiesen, durch den Wald oder einfach über den Campus. Eine halbe Stunde oder gar einen Nachmittag.

Einige Studierende nahmen sich die ebenfalls hier veröffentlichten Laufgeheimnisse zu Herzen, denn damit läuft es sich noch besser: Mit dem Lieblingsoutfit, einer bislang unterschätzten Musik, zu einem geplanten Termin, mit der Aussicht auf Belohnung und sicher auch dem Bewusstsein, wie gut sich Bewegung auf Körper und Geist auswirkt.

Alle teilnehmenden Läuferinnen und Läufer erhielten eine virtuelle Medaille und freuen sich sehr über diese Auszeichnung. Wenn das nicht eine Motivation ist für viele weitere Laufeinheiten…

Mit dieser Initiative wollten wir zeigen, dass alle im Sport und an der Hochschule auch in Pandemiezeiten vereint sind.

Beitrag von Franziska Strobel

Bildbearbeitung von Pranavkumar Desai

Archiv