Startseite » ❄ Adventskalender 2020 – Türchen 24 ❄

❄ Adventskalender 2020 – Türchen 24 ❄

Geschrieben von Tina am 24. Dezember 2020

Allgemein

❄ Adventskalender 2020 – Türchen 24 ❄

Die Vorweihnachtszeit und das bevorstehende Weihnachtsfest haben uns allen noch einmal in aller Deutlichkeit gezeigt, dass 2020 nichts mehr ist, wie wir es gewohnt waren.. Wir alle verbringen dieses Jahr wohl ein Weihnachtsfest, das so ganz anders ist, als wir es kennen. Aber wir durften in diesem Jahr auch lernen, dass man selbst in der Ferne verbunden bleiben kann, dass Dinge möglich sind, die wir bisher für undenkbar hielten, dass wir in besonderen Situationen Extremes leisten können und auch viel ertragen können, wenn wir wissen wofür: für unsere Gesundheit und das Wohl unserer Mitmenschen.

Ein nervenaufreibendes und anstrengendes Jahr neigt sich dem Ende – und wir alle hoffen, dass sich 2021 alles wieder zur gewohnten Normalität hin entwickelt. Auch wenn sich der gesamte Hochschulalltag für uns alle komplett geändert hat und wir viele Veränderungen in Kauf nehmen mussten, können wir mit Stolz sagen, dass es im Rahmen der besonderen Umstände ein gutes Jahr war. Wir haben es geschafft in kürzester Zeit auf die veränderten Bedingungen zu reagieren.

Vor Ihrer aller Leistung als Studierende, Lehrende und Beschäftigte unserer Hochschule Nordhausen habe ich höchsten Respekt und freue mich, dass Sie so besonnen mit der neuen Situation umgegangen sind. Gemeinsam haben wir das Lernen und Lehren sowie den gesamten Hochschulbetrieb aufrechterhalten. Hierfür möchte ich Ihnen ganz besonders danken!

~ Ihnen allen ein erholsames und friedliches Weihnachtsfest. ~

Ihr Jörg Wagner

Archiv